Macht mit bei #familiendemounterwegs!
Liebe Familien,
die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass die Bedürfnisse von Familien und insbesondere Kindern längst noch nicht das politische Gehör finden, das dringend notwendig wäre, um die Anliegen von Kindern und Familien in Deutschland zu stärken. Aus unserem Unmut über die aktuelle Situation für viele Familien ist die Protestaktion FamilienDemoUnterwegs entstanden. Wir möchten die politische und gesellschaftliche Reichweite von #elterninderkrise und #coronaeltern erhöhen und noch stärker öffentliche Entscheidungsträger mit unseren Botschaften erreichen:
ALLE Kinder sind systemrelevant. Alle Kinder haben ein Anrecht auf Bildung, Förderung und gesellschaftliche Teilhabe. Kleine Kinder darf nicht bedeuten: kleine Rechte!
Wir rufen Euch auf bei #familiendemounterwegs mitzumachen! #familiendemounterwegs ist eine Corona-kompatible, dezentrale Form der Demonstration und als deutschlandweite Ergänzung zu lokalen Demonstrationen auf Stadt-Ebene gedacht. Zeigt euren Protest in eurem Alltag – beim Spazieren gehen, beim Einkaufen gehen, auf dem Spielplatz.
Wie? Die Idee ist sehr einfach: jedes Mal, wenn wir uns in der Öffentlichkeit bewegen, können wir auf die aktuelle Situation von Kindern und Familien in Deutschland aufmerksam machen. Nehmt beispielsweise bei eurem nächsten Ausflug ein Plakat mit, das ihr an Buggy, Kinderwagen oder Fahrrad befestigt. Oder schreibt Eure Botschaft auf ein T-Shirt oder Eure Community-Maske. Seid kreativ! Macht davon ein Bild und postet es zusammen mit eurer Botschaft auf Twitter unter #familiendemounterwegs oder in die Facebook-Gruppe. Wenn ihr uns euer Bild plus Text an die Email-Adresse aktion@familiendemounterwegs.de schickt, veröffentlichen wir es auf unserer Website. So können wir #elterninderkrise noch weiter in unsere Gesellschaft hineintragen und unsere öffentliche Sichtbarkeit erhöhen.
Macht mit bei #familiendemounterwegs!